Einladung zur Zusammenarbeit und einem cultural visit von UNESCO

Republic of Korea

Bericht von Laura Ecker

Das Land der versteckten Schätze

Basierend auf kulturellem Interesse und der persönlichen Einladung von UNESCO -Seoul, besuchte ich dieses Jahr im Zuge der Schulferien das fassettenreiche Süd-Korea.

Da der Kontakt mit UNESCO Süd-Korea im Zuge eines früheren UNESCO Projektes bereits stattgefunden hatte, ging ich der Einladung nach.

Nicht nur um kulturell mehr über das Land und dessen Leute und Traditionen zu erfahren, sondern auch bezüglich des Aufbaus einer Partnerschaft zwischen zwei Schulen.

Zwei konträre Kulturen treffen aufeinander und tauschen sich auch. Auf beiden Seiten herrscht großes Interesse an einer gemeinsamen Kontaktaufnahme um einen möglichen Schüleraustausch zu ebnen.

Beginnen möchten wir mit einem Aufeinandertreffen in der virtuellen Welt via Skype und den Austausch von kleinen Aufmerksamkeiten per Post, sowie es in der asiatischen Kultur üblich ist.

Wir freuen uns bereits sehr auf die erste Kontaktaufnahme und des gegenseitige Kennenlernen von fernen Kulturen.

In diesem Sinne... 곧 뵙겠습니다!