Kritiken, feedback, Fundstücke

"All die geschäftigen Brotback-Selfies und rosaroten Mutmach-Memes können ja nicht darüber hinwegtäuschen, dass die wochenlange Isolation kein "Challenge", ist, sondern eine Verheerung, ein Einbruch der emotionalen und sozialen Grundversorgung." Kunst und Kultur sind ein Grundbedürfnis! (Süddeutsche Zeitung, Sonja Zekri)

Distant learning, home office, Video Konferenz,... So hilfreich das Ganze ist, aber ich hab das Bedürfnis nach der wirklichen Welt! Kunst und Kreativität sind ein wichtiger Teil davon und funktionieren am Besten direkt und sinnlich. (Albert Ecker)

I am a Slovenian illustrator who works in ink and in a pointillistic style. Each individual dot is 0,13mm wide. The stories behind these artworks vary but mostly concentrate on the human condition. (Dejvid Knezevic)

Melanie: „We don`t make mistakes, we just have happy accidents”. (Bob Ross)

In dieser Ausnahmezeit, rund um den Corona-Virus, ist nichts mehr frei von dem Einfluss dieser Zeit, auch die bildende Kunst nicht. Street-Art Künstler, rund um den Globus, sprayen ihre Messages zum Thema Covid-19, ausdrucksstark überall hin. Maler und Bildhauer haben sich, durch die Ausgangssperren, nicht immer freiwillig, in ihre Ateliers zurückgezogen, um zu arbeiten. Auch ich verarbeite die Eindrücke dieser Zeit, in meiner abstrahierenden Malerei. So ist Kunst immer auch Zeitzeuge. (Andrea R Tomitsch)